Vorsitzender der Stadtratsfraktion und des Jugendhilfeausschusses in Dessau-Roßlau

Über mich

Bastian George, geboren am 27. Juli 1982 in Dessau, hat seine berufliche Laufbahn mit dem Abitur am Liborius-Gymnasium 2001 begonnen, gefolgt von einer Ausbildung zum Mediengestalter im Jahr 2004. Seine Fachkompetenz vertiefte er durch ein Meisterstudium zum Medienfachwirt, das er 2010 abschloss. Seit Mai 2011 ist er als Mitarbeiter und Büroleiter im Regionalbüro der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag von Sachsen-Anhalt, Cornelia Lüddemann, tätig, wo er seine Fähigkeiten in der Medienkommunikation und Politik täglich einsetzt.

Als Vorsitzender der Stadtratsfraktion wurde Bastian George einstimmig gewählt, der wie Guido Fackiner zum Grünen Teil der bunten Stadtratsfraktion gehört. Nachdem er schon viele Jahre im Jugendhilfeausschuss mitgearbeitet hatte, wurde er 2019 auch Mitglied des Stadtrates und Vorsitzender dieses beschließenden Ausschusses.

  • seit 12/08 Parteimitglied (Bündnis 90/Die Grünen)
  • seit 12/09 Sitz im Jugendhilfeausschuss als stellv. stimmberechtigtes Mitglied
  • seit 02/10 Mitglied im Kreisvorstand Dessau-Roßlau
  • ab 09/14 Kreisvorsitzender des Kreisverbands Dessau-Roßlau
  • seit 06/14 Sitz im Jugendhilfeausschuss für die Fraktion und stellv. Vorsitzender des Unterausschusses Jugendplanung
  • seit 06/15 Mitglied und seit mehr als einem Jahr Vorstandsvorsitzender im Offenen Kanal Dessau

weitere Mitgliedschaften:

Foto: Steven Schwanz

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.