Stadtrat und Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss in Dessau-Roßlau

Bastian George steht an der Spitze

Veröffentlicht von GeorgeBastian am

Bastian George ist der neue Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses

Quelle: SYLKE KAUFHOLD/MZ Bastian George ist der neue Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses. Der 37-Jährige wurde am Dienstag auf der konstituierenden Sitzung von 13 der 15 stimmberechtigten Mitglieder gewählt. Zwei hatten sich enthalten. 

George ist Mitglied der Partei Die Grünen und Büroleiter der Landtagsabgeordneten Cornelia Lüddemann. Er sitzt als Stadtrat in der Fraktion Grüne, FDP, Neues Forum, Bürgerliste. Im Jugendhilfeausschuss ist er seit zehn Jahren aktiv. Die Wahl nehme er sehr gerne an, betont er. „Ich hoffe, dass wir immer inhaltlich diskutieren, gerne kontrovers, im Sinne einer guten Kinder- und Jugendpolitik für Dessau-Roßlau.“ 

Für die Funktion des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden ist Frank Hoffmann (Die Linke), der seit 1992 Mitglied des Ausschusses und damit Dienstältester ist, gewählt.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.