Kandidat zur Kommunalwahl 2019 in Dessau-Roßlau

TeamBündnis Grüne stellen Kommunalwahllisten und Kommunalwahlprogramm vor!

„Eine Stadt für alle“ lautet das Motto des Wahlprogramms für die Kommunalwahl 2014. „Wir haben unser Wahlprogramm in verschiedenen Workshops und Formaten gemeinsam mit den Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet. Insbesondere für unsere Kandidatinnen war das eine gute Möglichkeit frühzeitig die Ausrichtung unserer zukünftigen kommunalpolitischen Arbeit im Stadtrat zu gestalten. Eine so gute und ausgewogene und junge Liste hatten wir noch nie““, erklären Ines Oehme und Christoph Kaßner, KreissprecherIn von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Dessau-Roßlau.„ Wir sind die Partei der Bürgerbeteiligung und Transparenz. Das haben wir beim Schreiben des Programms gezeigt.“Inhaltlich haben sich die Grünen am Leitbild der Stadt Dessau-Roßlau orientiert und erklären auf 17 Seiten, wie sie die Grüne- Vision der Stadt Dessau-Roßlau aussehen kann. Vielfalt leben, Transparenz, BürgerInnenbeteiligung, der Erhalt der Kulturlandschaft aber auch der Umweltschutz und eine nachhaltige Kinder- und Jugendpolitik, werden die Kernthemen der Grünen in den nächsten 5 Jahren sein. „Dieses Programm ist ein Querschnitt durch alle Themenfelder die zu bearbeiten sind“, erläutert Guido Fackiner, Spitzenkandidat in Wahlbereich I. „Wir werden nun, gemeinsam mit allen SpitzenkandidatInnen, die 10 Schwerpunktthemen und Ziele festlegen. Wir wollen uns an unseren Zielen messen lassen.“

MZ-Artikel vom 18. März 2014
doc00795520140318104833

Die Kandidatenliste und das Wahlprogramm kann hier als PDF-Datei gelesen werden.

 

Wahlbereich I: Innerstädtischer Bereich Nord (01), Waldersee (08)

1 Guido Fackiner
2 Fee Behnke
3 Andre Schlecht-Pese
4 Hendrik Siewert
5 Stephan Timme
6 Dr. Jan Priegnitz

 

Wahlbereich II: Innerstädtischer Bereich Mitte (02), Törten (06), Mildensee (07), Kleutsch (18), Sollnitz (19):

1 Thomas Präger
2 Cornelia Lüddemann
3 Dr. Michael Bilharz
4 Rosemarie Benndorf
5 Ivonne Titsch
6 Markus op de Hipt

 

Wahlbereich III: Innerstädtischer Bereich Süd (03), Süd (04), Haideburg (05

1 Bastian George
2 Dr. Philipp Feige
3 Sylvia Stein
4 Uwe Keddi
5 Aleksander Hinkel
6 Udo Hammer

 

Wahlbereich IV: West (13), Alten (14), Kochstedt (15), Mosigkau (16), Zoberberg (17)

1 Christoph Kaßner
2 Rainer Hänsch
3 Olga Wollmann
4 Maximilian Schwiercz
5 Burkhard Duhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.