Stadtrat und Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss in Dessau-Roßlau

„Gebt den Kindern das Kommando“

Dessau-Roßlau braucht hauptamtlichen Kinder und Jugendbeauftragen Nein, ganz so einfach ist es nicht, wie es Herbert Grönemeyer 1986 in seinem Lied besang.  Doch aber fast genauso alt ist die Verpflichtung, die wir mit der Ratifizierung der UN-Kinderrechtskonvention 1990 eingegangen sind. Gesetzlich ist das Recht zwar noch nicht im Grundgesetz, jedoch Weiterlesen…

Dr. Philipp Feige

46 Jahre Arzt “Ich stehe für eine lebendige, attraktiv zu entwickelnde Innenstadt in Dessau, den unbedingten Erhalt des Anhaltischen Theaters als produzierendes Mehrspartentheater und die Umsetzung des Masterplanes Bauhausstadt unter Beibehaltung des Stadtnamens Dessau-Roßlau.”

Uwe Keddi

46 Jahre Vertriebsingenieur “Ich bin als Vertriebsingenieur unter der Woche viel in anderen Städten Deutschlands unterwegs. Dabei sehe ich immer wieder, wie es anders geht und gehen könnte. Statt immer nur zu meckern und zu kritisieren, würde ich mich gern konstruktiv mit meinen Ideen und meinen Erfahrungen in meiner Heimatstadt Weiterlesen…